Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Münster-Altheim

" Wahlen allein machen noch keine Demokratie "

Barack Obama

Deshalb packen wir es an, gemeinsam mit Ihnen, für unser Münster, nach dem Motto:

" Ich will hier (rein) leben".

 

01.11.2019 in Presse

Münster-mobil – Ab Januar durchgehend von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Bereits im September 2015 hatte die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, das Angebot "Münster mobil" zu überprüfen und zu optimieren. In der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde nun ein Vorschlag der Verwaltung beraten.

Die SPD Fraktion brachte dazu einen Änderungsantrag zur Erweiterung der Betriebszeiten ein, der im Haupt und Finanzausschuss einstimmig angenommen wurde.

Die Betriebszeiten sind ab Januar 2020, montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr  (außer an Feiertagen).

21.10.2019 in Presse

Nancy Faeser ehrt verdiente SPD-Jubilare und steht für Mut und Glaubwürdigkeit ein

 
Die SPD-Vorsitzende der Landtagsfraktion und designierte Landesvorsitzende Nancy Faeser (rechts) ehrte die Jubilare

Den außergewöhnlich langjährigen Mitgliedschaften von sieben Sozialdemokraten entsprechend, hatte die SPD Münster am Freitag vergangener Woche (18.10.2019) auch eine außergewöhnliche Laudatorin  zu Gast.
Nancy Faeser, Generalsekretärin der SPD Hessen, seit kurzem Vorsitzende der Landtagsfraktion und designierte Nachfolgerin des scheidenden Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel, fand in der Kulturhalle Münster wertschätzende und einfühlsame Worte an die Adresse der Jubilare.

16.10.2019 in Presse

Das Land Hessen muss auch Münster unterstützen

 

In einer Pressemitteilung vom 16.10.2019 fordert Heike Hofmann, SPD-Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Hessischen Landtages, von der hessischen Landesregierung, die Gemeinde Münster bei der Sanierung des Hallenbades zu unterstützen.

Termine

Alle Termine öffnen.

18.11.2019, 19:30 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

21.11.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

02.12.2019, 19:30 Uhr Bau- und Planungsausschuss

03.12.2019, 19:30 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

05.12.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

Ihr Bürgermeister

Gerald Frank 

NEWSTICKER

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!
„Eine Grundrente, die ihren Namen verdient, steht“, freut sich SPD-Fraktionsvizin Katja Mast nach der Einigung der Koalition. Die Lebensleistung der Menschen steht im Mittelpunkt. „Der Knoten ist geplatzt – das ist gut. Wir haben immer gesagt, dass die Lebensleistung der Menschen im Mittelpunkt stehen muss. Ich bin unserem Verhandlungs-Team rund um Arbeitsminister Hubertus Heil und

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online