Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Münster-Altheim

" Wahlen allein machen noch keine Demokratie "

Barack Obama

Deshalb packen wir es an, gemeinsam mit Ihnen, für unser Münster, nach dem Motto:

" Ich will hier (rein) leben".

 

21.11.2019 in Presse

SPD feiert Grundrente

 

„Viele Rentnerinnen und Rentner, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und deren Rente bislang sehr gering war, können sich jetzt freuen. Die Grundrente kommt! Die SPD hat damit einen sozialpolitischen Meilenstein erreicht,“ erklärte SPD Ortsvereinsvorsitzende Karin Kreher. Die Lebensleistung vieler Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet sowie Kinder großgezogen und Angehörige gepflegt haben, werde endlich ohne zum Amt gehen zu müssen anerkannt.

21.11.2019 in Presse

SPD-Ortsverein besuchte Wiege der deutschen Demokratiebewegung

 
Die SPD-Reisegruppe vor der Wiege der deutschen Demokratie, dem Hambacher Schloß

Das Hambacher Schloss, neben der Frankfurter Paulskirche wichtigstes Symbol der deutschen Demokratiebewegung, war Ziel des diesjährigen Tagesausflugs des SPD-Ortsvereins Münster-Altheim. In Begleitung von Bürgermeister Frank und Gattin machten sich am 05.10.2019 insgesamt 28 Teilnehmer mit dem Bus auf den Weg in die südliche Pfalz nach Hambach in der Nähe von Neustadt a.d. Weinstraße.

01.11.2019 in Presse

Münster-mobil – Ab Januar durchgehend von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Bereits im September 2015 hatte die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, das Angebot "Münster mobil" zu überprüfen und zu optimieren. In der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde nun ein Vorschlag der Verwaltung beraten.

Die SPD Fraktion brachte dazu einen Änderungsantrag zur Erweiterung der Betriebszeiten ein, der im Haupt und Finanzausschuss einstimmig angenommen wurde.

Die Betriebszeiten sind ab Januar 2020, montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr  (außer an Feiertagen).

Termine

Alle Termine öffnen.

09.12.2019, 19:00 Uhr Gemeindevertretung

10.12.2019, 19:00 Uhr OV-Vorstandssitzung

03.02.2020, 19:30 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

03.02.2020, 19:30 Uhr Bau- und Planungsausschuss

10.02.2020, 19:00 Uhr Gemeindevertretung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

Ihr Bürgermeister

Gerald Frank 

NEWSTICKER

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online