Das bessere Rezept für Münster

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Münster-Altheim

"Die Kommunalpolitik ist nicht das Kellergeschoss der Demokratie,
sondern die Basis eines funktionierenden, sozialen und demokratischen Rechtsstaates
"

Franz Müntefering (*1940)  dt. Politiker (SPD), ehemaliger SPD-Vorsitzender, Bundesminister und Vizekanzler

Kommunalwahlliste der SPD steht für Erneuerung

Im November beschlossen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Münster die Liste der Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2021.

„Es ist uns eine gute Mischung aus neuen und altbewährten Mitglieder*innen gelungen“, so Ortsvereinsvorsitzende Karin Kreher.

Die SPD-Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2021, haben Rezepte zusammengestellt, mit denen wir die für Münster wichtigen Themen realisieren und umsetzten wollen.

Bleiben Sie neugierig!

Das bessere Rezept für Münster
Kulturhalle Münster (Hessen)
Kultur, Freizeit und Vereine in Münster

Wo Menschen auf begrenztem Raum zusammen leben, zusammen arbeiten und, mehr oder weniger individuell, ihre Freizeit verbringen, entsteht zwangsläufig etwas, das unter dem sehr allgemein gefassten Begriff Kultur zusammengefasst wird. Das ist auch in der Gemeinde Münster nicht anders. Obwohl nicht zu den großen Kommunen im Landkreis zählend, kann die Gemeinde Münster mit einem breit gefächerten Kulturangebot aufwarten. Der IHK Darmstadt war dieser Umstand Anlass genug, der Gemeinde das Prädikat „Ausgezeichneter Wohnort“ zu verleihen.

In Münster hat sich eine Vereinslandschaft etabliert, die von Kunst bis Sport viele Angebote unterbreitet. Musicals, Konzerte, Kabarett oder saisonale Bälle mit Tanz für jedermann in der Kulturhalle, Kleinkunst im Museum oder im Freizeitgelände, sportliche Begegnungen auf gepflegten Plätzen oder in der Halle gehören dazu. Nach Auffassung der SPD sind Vereine das Lebenselixier einer jeden Gemeinde, elementar in der Jugendarbeit und wichtig für das gesellschaftliche Zusammenleben. Und deswegen wollen wir von der SPD diese weiter unterstützen und fördern.

Münsterer SPD-Kandidaten für den Kreistag
SPD schickt Frank, Dahms und Mersch für Münster ins Rennen für den Kreistag.

Für die Kreistagswahl am 14. März kandidieren drei Münsterer Sozialdemokraten. Der SPD-Unterbezirk Darmstadt-Dieburg hat Münsters Bürgermeister a. D. Gerald Frank auf den aussichtsreichen Listenplatz 25 nominiert. Angelika Dahms, seit Jahrzehnten Mitglied der SPD-Fraktion in den Münsterer Gemeindevertretung, blickt auf mehr als 20 Jahre Mitarbeit in Kreistag und Kreisausschuss zurück. Dritter im Bunde ist der 28-jährige Ergotherapeut Timmy Mersch, dessen Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der Münsterer SPD im letzten Jahr den Generationenwechsel der Münsterer-Sozialdemokraten eingeleitet hat.

02.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl