SPD Münster (Hessen)

Das bessere Rezept für Münster

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Veröffentlicht am 29.02.2016 in Allgemein

Am Donnerstag, den 18.2. fand in Ober-Ramstadt die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Landkreis Darmstadt-Dieburg statt.

Nach Grußworten der Vorsitzenden Iris Fichtner übernahm die Versammlungsleitung Angelika Dahms. Diese gab das Wort an die erste Referentin des Abends, an Kreisbeigeordnete  Rosemarie Lück. Frau Lück informierte die Frauen über die Situation der Flüchtlinge im Kreis Darmstadt Dieburg. Danach hat Bürgermeisterin Christel Sprössler von Roßdorf einen Vortrag zum Thema Frauen in der Kommunalpolitik gehalten. Sie ist auch Mentorin und fördert Frauen bei ihrer politischen Karriere. Nach den Vorträgen folgte jeweils eine gute interessante Diskussion. Auch die Jahresberichte der AsF`s wurden rege diskutiert.

 

Bei den Wahlen wurde Iris Fichtner aus Griesheim in Ihrem Amt bestätigt und zur Vorsitzenden gewählt. Die beiden Stellvertreterinnen sind Barbara Ludwig aus Ober Ramstadt und Petra Kutzer aus Reinheim. Rechnerin wurde wieder Gudrun Kirchhöfer aus Schaafheim, Schriftführerin Marija Arnold aus Griesheim. Es wurden 7 Beisitzerinnen in den neuen Vorstand gewählt:


Rosemarie Lück,Babenhausen, Isabell Joy-Hillesheim,Pfungstadt
Angelika Dahms, Münster, Karin Spalt, Ober-Ramstadt
Dagmar Wucherpfennig, Groß-Zimmern,  Halima Gutale, Pfungstadt, Sylvia Kloetzel, Otzberg


Revisorinnen wurden Elke Müller aus Münster und Maria Lienert aus Griesheim.


12 Delegierte und Ersatzdelegierte zur Konferenz der AsF Hessen Süd wurden ebenfalls gewählt. (Iris Fichtner, Griesheim)

Termine

Alle Termine öffnen.

27.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

30.05.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landratswahl

31.05.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Bau- und Planungsausschuss

01.06.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

02.06.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

NEWSTICKER

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:856576
Heute:14
Online:1