02.05.2020 in Allgemein

DANKE !

 

Nach der verlorenen Bürgermeisterwahl am Sonntag bin ich Montag und Dienstag ganz normal zum Dienst ins Rathaus gegangen. Denn: Jammern nützt nichts! Und die Arbeit darf nicht liegen bleiben. Ich möchte aber nicht wortlos zur Tagesordnung übergehen, sondern DANKE sagen: An alle, die die mir bei dieser Wahl ihre Stimme gegeben haben und es gerne gesehen hätten, wenn ich meine für Münster zukunftsweisenden Projekte auch über 2020 hinaus umgesetzt hätte.

07.02.2017 in Allgemein

Lasst uns anpacken!

 
Quelle: Pressebild Martin Schulz

Es geht ein Ruck durch die SPD. Ich möchte, dass ein Ruck durch das ganze Land geht. Wir wollen diese Aufbruchsstimmung nutzen. Ich möchte mit euch und mit Ihnen in diesem Jahr zusammen einen spannenden Wahlkampf führen. Ich lade jede und jeden ein, dabei mitzumachen und gemeinsam die besten Lösungen für unser Land zu finden. Und zwar egal, ob sich jemand erstmalig engagieren möchte oder bereits in der Partei ist oder in einer Gewerkschaft, in der Kirche, im Verein oder in einer Nachbarschaftsinitiative mitmacht. Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose „Weiter-So“ beenden. Mit Ihrer und mit eurer Hilfe, ist das möglich.

Wozu blinder Nationalismus führt, haben wir in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erlebt. Deshalb ist die Partei der Höckes, der Gaulands und Petrys keine Alternative für Deutschland, sondern sie ist eine Schande für die Bundesrepublik.

Wer die freie Presse attackiert und beispielsweise von Lügenpresse spricht, der will ein anderes Land. Menschen, die unerträglichen Rassismus und Antisemitismus, die Frauenfeindlichkeit und Homophobie wieder gesellschaftsfähig machen wollten. All diesen Rassisten, Extremisten und Populisten sage ich, sagt die gesamte SPD den Kampf an!

Quelle: https://martinschulz.spd.de/status/0/nocache/1/#c12287

15.12.2016 in Allgemein

Zurück zur Natur

 
Naturschutzgebiet in Münster

Nicht nur heiße Sommer machen der Gersprenz zu schaffen, auch zeigen die Berechnungen zum 100-jährigen Hochwasser, wie deutlich sich eine Renaturierung des Nebenflusslaufes des Main - der Gersprenz - auf den Hochwasserschutz der Anlieger auswirkt. Ein Gedanke, der vom Bürgermeister Gerald Frank umgehend aufgenommen wurde und vorangetrieben wird.

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2020 Verabschiedung Bürgermeister Gerald Frank

06.10.2020, 19:00 Uhr OV-Vorstandssitzung

15.10.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

19.10.2020, 19:30 Uhr Ausschuss für Soziales, Kultur und Vereine

26.10.2020, 19:30 Uhr Bau- und Planungsausschuss

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

Ihr Bürgermeister

Gerald Frank 

NEWSTICKER

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online