07.02.2017 in Allgemein

Lasst uns anpacken!

 
Quelle: Pressebild Martin Schulz

Es geht ein Ruck durch die SPD. Ich möchte, dass ein Ruck durch das ganze Land geht. Wir wollen diese Aufbruchsstimmung nutzen. Ich möchte mit euch und mit Ihnen in diesem Jahr zusammen einen spannenden Wahlkampf führen. Ich lade jede und jeden ein, dabei mitzumachen und gemeinsam die besten Lösungen für unser Land zu finden. Und zwar egal, ob sich jemand erstmalig engagieren möchte oder bereits in der Partei ist oder in einer Gewerkschaft, in der Kirche, im Verein oder in einer Nachbarschaftsinitiative mitmacht. Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose „Weiter-So“ beenden. Mit Ihrer und mit eurer Hilfe, ist das möglich.

Wozu blinder Nationalismus führt, haben wir in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erlebt. Deshalb ist die Partei der Höckes, der Gaulands und Petrys keine Alternative für Deutschland, sondern sie ist eine Schande für die Bundesrepublik.

Wer die freie Presse attackiert und beispielsweise von Lügenpresse spricht, der will ein anderes Land. Menschen, die unerträglichen Rassismus und Antisemitismus, die Frauenfeindlichkeit und Homophobie wieder gesellschaftsfähig machen wollten. All diesen Rassisten, Extremisten und Populisten sage ich, sagt die gesamte SPD den Kampf an!

Quelle: https://martinschulz.spd.de/status/0/nocache/1/#c12287

15.12.2016 in Allgemein

Zurück zur Natur

 
Naturschutzgebiet in Münster

Nicht nur heiße Sommer machen der Gersprenz zu schaffen, auch zeigen die Berechnungen zum 100-jährigen Hochwasser, wie deutlich sich eine Renaturierung des Nebenflusslaufes des Main - der Gersprenz - auf den Hochwasserschutz der Anlieger auswirkt. Ein Gedanke, der vom Bürgermeister Gerald Frank umgehend aufgenommen wurde und vorangetrieben wird.

29.02.2016 in Allgemein

Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

 

Am Donnerstag, den 18.2. fand in Ober-Ramstadt die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Landkreis Darmstadt-Dieburg statt.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.09.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

21.09.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Klausurtagung

01.10.2019, 19:00 Uhr OV-Vorstandssitzung

05.10.2019, 12:00 Uhr - 22:00 Uhr Ausflug zum Hambacher Schloß
Seit im Mai 1832 zum ersten Mal die schwarz-rot-goldene Fahne auf dem Kastanienberg bei Neustadt weh …

17.10.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

Ihr Bürgermeister

Gerald Frank 

NEWSTICKER

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online