SPD Münster (Hessen)

Das bessere Rezept für Münster

Gesundheitslotsen. Ein besseres und innovatives Rezept für Münster.

Timmy Mersch (27) arbeitet zurzeit als Therapeut auf der Covidstation der Kreisklinik Groß-Umstadt. Als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Münster und engagierter JUSO ist er der Spitzenkandidat der SPD für die kommende Kommunalwahl. Ein Gesundheitslotse ist sein innovatives Rezept für eine langfristige gesundheitliche Versorgung in Münster.

Münster bleibt ein Sanierungsfall!

So oder so ähnlich hätte wohl die Schlagzeile bei einem Sieg von Gerald Frank seitens der CDU nach ein paar Monaten gelautet. Denn diese Form der provokanten Pressearbeit war in den letzten Jahren an der Tagesordnung. „Braucht Münster derartig anfeindende und wenig wertschätzende Informationen?“, fragt Christian Steinmetz, der für die SPD für die nächste Gemeindevertretung kandidiert.

Die Klimaschutzkommune Münster kann sich Klimaschutz nicht leisten!

In dem von Bürgermeister Joachim Schledt vorgelegten „Spar-Haushalt 2021" findet Klimaschutz nicht statt. Obwohl Münster Klimaschutzkommune ist und den ersten Klimaschutzbeauftragten im Landkreis hatte. Münster ist eine der acht hessischen Modellkommunen im Programm „Plus-Energie-Siedlung“, aber im Haushalt 2021 ist für Umwelt- und Klimaschutz kein Cent eingeplant. Der mehrheitlich beschlossene Antrag von SPD und ALMA, Personal- und Sachkosten wie 2020 in den Haushalt einzuplanen, führte dazu, daß die CDU den „Spar“-Haushalt des von ihnen unterstützten Bürgermeisters ablehnten. Mit den Stimmen von SPD und ALMA wurden der Haushaltsplan und das Investitionsprogramm verabschiedet.

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Bau- und Planungsausschuss
abgesagt

26.01.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss - abgesagt -

28.01.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

01.02.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeindevertretung

02.02.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

NEWSTICKER

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:856575
Heute:48
Online:3