03.07.2018 in Fraktion

Auch ohne Beschluß der Gemeindevertretung sind die Kita in Münster ab August für bis zu 6 Stunden gebührenfrei!

 

Zum zweiten Mal innerhalb von 5 Monaten wurde die Gemeindevertretung auf Antrag der CDU-Fraktion zu einer Sondersitzung einberufen. Einmalig in der Geschichte der Gemeinde Münster und wohl auch einmalig in der Geschichte des Landkreises.

 

23.04.2018 in Fraktion

Ländlicher Charakter des Altheimer Friedhofs soll erhalten bleiben!

 
Der ländliche Charakter des Altheimer Friedhofs soll erhalten bleiben (Foto: Privat)

Ein Antrag in der Gemeindevertretung war der Auslöser für einen neuerlichen Ortstermin auf dem Altheimer Friedhof. Bereits im November 2014 gab es eine Begehung des Friedhofes.

 

17.04.2018 in Fraktion

Fraktionsmitglieder informieren sich bei der Feuerwehr

 
Stehen für die Zukunft der Feuerwehr in Münster: Jugendliche, die ihre Freizeit bei der Feuerwehr verbringen (hier J

Kurz vor den Osterfeiertagen besuchten zahlreiche Mitglieder der SPD-Fraktion den Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr in Münster, um sich einen Eindruck über die derzeitige Struktur, den Aufbau und die Abläufe bei der Feuerwehr in Münster und seinen Ortsteilen Altheim und Breitefeld zu verschaffen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2020 Verabschiedung Bürgermeister Gerald Frank

06.10.2020, 19:00 Uhr OV-Vorstandssitzung

15.10.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

19.10.2020, 19:30 Uhr Ausschuss für Soziales, Kultur und Vereine

26.10.2020, 19:30 Uhr Bau- und Planungsausschuss

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

Ihr Bürgermeister

Gerald Frank 

NEWSTICKER

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online