SPD Münster (Hessen)

Das bessere Rezept für Münster

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Radtour der SPD am 1. Mai; Vom Mindestlohn und den Münsterer Finanzen

Angeführt vom Ortsvereinsvorsitzenden Gerald Frank und Fraktionsvorsitzenden Klaus Bulang beging die Münsterer SPD ihre schon traditionelle Fahrradtour zur Mai-Kundgebung nach Dieburg. Abgerundet wurde der Tag für die Sozialdemokraten durch den sich daran anschließenden Besuch des Münsterer Waldfestes.

Sanierung des Landeshaushaltes auf dem Rücken der Kinder

Angelika Dahms (SPD) kritisiert „massiven Rückschritt“ bei der frühkindlichen Förderung.

Das von CDU und FDP im Landtag vorgelegte „Kinderförderungsgesetz“ stößt auf massive Kritik von Angelika Dahms, Vorsitzende des Kreistags-Ausschusses Generationen, Gleichstellung, Soziales und Mitglied in der Gemeindevertretung Münster.
„Der Gesetzentwurf liest sich wie ein Sparprogramm zulasten der Kinder, der pädagogischen Fachkräfte und der Eltern. Er geht komplett an deren Bedürfnissen vorbei. Für die frühkindliche Förderung drohen ein massiver Rückschritt und eine erhebliche Mehrbelastung der pädagogischen Fachkräfte“, so die Sozialdemokratin.

Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries gratuliert Edmund Galli zu 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Ein vielfältiges neues Jahr 2013 erwartet uns

An die 70 Gäste konnte der SPD-Vorsitzende Gerald Frank beim Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Münster am Freitag, 25. Januar, im Foyer der Kulturhalle begrüßen. Nach seinem kurzen Ausblick auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2013 zum 150-jährigem Bestehen der SPD wies Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries in ihrem Grußwort auf die sozialdemokratischen Schwerpunkte im Wahljahr 2013 hin: Bildung und Integration, Ganztagsschulen und Ausbau der Ganztagsbetreuung statt Betreuungsgeld, bezahlbarer Wohnraum, Regulierung der Finanzmärkte und Steuergerechtigkeit. Für den hessischen Landtag stellt sich mit Oliver Schröbel ein SPD-Kandidat zur Wahl, der aus der Region kommt und die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger kennt.
Eine besondere Freude war es für Brigitte Zypries, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD das langjährige Mitglied in der Gemeindevertretung und den aktiven Gewerkschaftler Edmund Galli zu ehren.

Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

26.04.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeindevertretung
Konstituierung neue Gemeindevertretung

04.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

08.05.2021 - 08.05.2021 Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

27.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

NEWSTICKER

17.04.2021 09:17 Sachgrundlose Befristung: Koalitionsvertrag muss jetzt endlich umgesetzt werden
SPD und CDU/CSU haben im Koalitionsvertrag vereinbart, sachgrundlose Befristungen und Kettenbefristungen einzuschränken. Nun hat Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, einen Gesetzentwurf dazu vorgelegt. Besonders in der aktuellen durch die Corona-Pandemie geprägten Situation benötigen Menschen Sicherheit im Beruf. Eine Eindämmung sachgrundloser Befristung ist überfällig. „Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist schon lange eine sozialdemokratische

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern
Nach monatelangem Ringen hat sich die Verkehrsministerkonferenz heute auf einen Kompromiss zu einer Reform des Bußgeldkatalogs geeinigt. Alle bereits im letzten Jahr beschlossenen unstrittigen Bußgelder können rechtssicher umgesetzt werden. Ein Fahrverbot bereits bei niedrigeren Tempoverstößen wird es nicht geben, allerdings werden die Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen deutlich erhöht. Die StVO-Novelle musste wegen eines Formfehlers neu verhandelt

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:856576
Heute:59
Online:2