SPD Münster (Hessen)

Das bessere Rezept für Münster

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Der Sanierungsbedarf der Mozartstraße ist deutlich sichtbar.
Wohn- oder Durchgangsstraße – was wird aus Münsters Mozartstraße?

Die Mozartstraße in Münster befindet sich im Westen von Münster und ist eine ruhige Wohnstraße. Frostaufbrüche haben die Fahrbahn holprig gemacht, Bauarbeiten zur notwendigen Erweiterung der unterhalb liegenden Kanalisation stehen an.

Sie säen nicht und ernten doch!

Vielleicht ist es nicht ganz angemessen, wenn man die Presseberichte der Gemeinde Münster in den letzten Tagen mit diesem nicht ganz wortgetreu aber zugespitzten Satz aus der Bibel kommentiert. Aber irgendwie zutreffend ist es schon, wenn über die Freigabe von Fußgängerbrücken, die Erweiterungen von Kindergärten und die Arbeit der Behindertenbeauftragten berichtet wird.

Da wäre als erstes der ausführliche Bericht der Behindertenbeauftragten, die auch ohne Pandemie ein umfangreiches Betätigungsfeld hat und ein umfassendes Zahlenwerk über die amtlich festgestellten Bürger mit Behinderung präsentiert.

Erinnern wir uns:

Die neugewählte SPD-Fraktion
Frischer Wind durch die SPD: Fast die Hälfte in der Fraktion sind „Neue“.

Viel frischen Wind für die Münsterer Kommunalpolitik verspricht die Zusammensetzung der neu gewählten SPD-Fraktion. Fast die Hälfte der künftigen SPD-Gemeindevertreter ist neu.
Das hatte sich bereits auf der SPD-Liste angekündigt, auf der mit dem 28-jährigen Timmy Mersch (seit letztem Jahr auch stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Nina Zeitz und Christian Steinmetz gleich drei „Neulinge“ unter den ersten vier waren, was auch zu einer deutlichen Verjüngung führt

Termine

Alle Termine öffnen.

06.07.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

03.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

26.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

30.08.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Bau- und Planungsausschuss

31.08.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

Alle Termine

News Darmstadt-Dieburg

NEWSTICKER

21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:856576
Heute:41
Online:2