Das bessere Rezept für Münster

Zweiter Gang: Alles unter einem Dach mit Frankenbach

Soziales, Familien, Senioren, Gewerbe

Die SPD will, dass sich alle in unserer Kommune wohl fühlen und gerne hier leben. Münster soll auch weiterhin ein attraktiver Wohnort für Familien, junge Erwachsene und Senior*innen bleiben. Mit der Umwandlung des Frankenbach-Geländes können wir alles unter einem Dach vereinen und viele Ziele gleichzeitig erreichen. Eine einmalige Chance, die es so nur mit der SPD gibt!

Unser Zutaten für den Zweiten Gang:

1. Klimaschutzziele erreichen:
    Wir haben keinen Planet B und wollen auf dem Frankenbach-Gelände eine Plus-Energie-Siedlung bauen. Das heißt, die Siedlung gewinnt mehr Energie als sie selbst verbraucht. So geht Zukunft!
  2. Neuer Wohnraum:
    Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum in Münster. Hier bietet sich die Gelegenheit günstige Wohnungen und Häuser zum Kaufen oder Mieten zu bauen.
  3. Platz für Kita und Krippen:
    Auf dem neuen Gelände können weitere Betreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder gebaut werden.
  4. Wohnen und Pflege im Alter:
    Im neuen Seniorenwohnheim mit Tagespflege kann man den Ruhestand mit einem sicheren Gefühl genießen.
  5. Flächen für Mittelstand, Handwerk und Handel:
    In einem Mischgebiet können wir Flächen für neues und bestehendes Gewerbe anbieten und so hohe Lebensqualität mit wohnortnahen Arbeitsplätzen verbinden.
  6. Großlogistiker verhindern:
    Wir lehnen Logistik mit viel Verkehr (wie Fiege in Dieburg) ab.

Zu Beginn: Der Gruß aus der Küche
Erster Gang: Ortsentwicklung